ROTTLER Karriere

ROTTLER macht glücklich - Auch Dich!


Werde Teil von ROTTLER!


Wir wissen aus eigener Erfahrung: Oft sind es nicht nur die Fakten, die zählen. Das Bauchgefühl muss ebenfalls passen. Heute ist es wichtiger denn je, nicht nur zu wissen, was du arbeitest, sondern auch, mit wem.

Unser schönstes "Argument" für Dich: Wir sind ein Familienunternehmen. Und das wirst Du vom ersten Tag an spüren, wenn Du Dich für uns entscheidest.

Sicherheit, Verlässlichkeit, Zusammenhalt und Fairness sind Werte, die wir seit Generationen nicht nur privat, sondern auch in unserem Berufsleben hochhalten. Diese Philosophie hat Paul Rottler senior bereits 1946 in Neheim begründet. Und auf diesem Fundament bauen wir unseren Erfolg bis heute auf – gemeinsam mit allen Mitarbeitern und der Geschäftsleitung.

Bei uns findest Du eine freundliche und professionelle Arbeitsatmosphäre, in der Teamarbeit großgeschrieben und der Austausch von Wissen und Erfahrungen gefördert wird. Mit der hauseigenen ROTTLER-Akademie bieten wir Dir vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung und investieren kontinuierlich in die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter, damit sie immer auf dem Laufenden bleiben – technisch und trendmäßig.

Suchst Du nach einer erfüllenden Karriere in der Optik- und Hörgerätebranche und willst Teil eines engagierten Teams sein? Dann freuen wir uns darauf, von Dir zu hören.

 

Unsere Filialen

ROTTLER ist mittlerweile an mehr als 120 Standorten in NRW, Südniedersachsen und Schleswig-Holstein der kompetente Partner für erstklassige Seh- und Hörerlebnisse. 

Im stilvollen Ambiente bieten wir unseren Gästen eine große Auswahl an Brillen, Sonnenbrillen, Kontaktlinsen und Hörsystemen, modernste Seh- und Hörtestmöglichkeiten sowie hochwertige Qualitätsgläser von HOYA und ZEISS.

Banner_H1

 

Jobs in unseren Filialen

Keine passende Stelle dabei?

Natürlich freuen wir uns immer über Dein Interesse an unserem Unternehmen! Auch wenn wir gerade an Deinem bevorzugten Standort keine offenen Stellen haben, laden wir Dich herzlich dazu ein, Deine Bewerbungsunterlagen einzureichen. Unser engagiertes Recruiting-Team wird sich mit Freude mit Dir in Verbindung setzen, um gemeinsam vielversprechende berufliche Möglichkeiten bei uns zu finden.

Initiativbewerbung

 

Ausbildung bei ROTTLER

Eine Ausbildung ist ein solides Fundament für die berufliche Laufbahn und für uns eine echte Herzensangelegenheit. Denn gerade mit Blick auf den Fachkräftemangel und die Herausforderungen in unseren Branchen liegt hier der Schlüssel für unseren Erfolg von morgen. Wir bieten aber auch nach der Ausbildung vielfältige Entwicklungsperspektiven – vor allem in unserer hauseigenen ROTTLER-Akademie.

Zusätzlich verfügt die Akademie über eine Ausbildungswerkstatt, in der die Azubis während der gesamten Ausbildung gefördert, unterstützt und auf die Prüfungen vorbereitet werden. Unsere erfahrenen Ausbilder stehen unseren Azubis dabei mit Rat und Tat zur Seite und begleiten sie auf ihrem Weg zur qualifizierten Fachkraft. Die Auszubildenden bleiben in der Regel dem Unternehmen verbunden, denn wir haben eine fast 100-prozentige Übernahmequote.

Hier bilden wir aus: Gemeinsam in die Zukunft

Um eine qualitativ hochwertige Ausbildung zu gewährleisten, arbeiten wir mit renommierten Berufsschulen zusammen. Im Folgenden findest Du entsprechende Links, um mehr über die jeweilige Berufsschule zu erfahren.

Banner_Ausbildung_2

 

Unsere Ausbildungsangebote

Keine passende Ausbildungsstelle dabei?

Natürlich freuen wir uns immer über Dein Interesse an unserem Unternehmen! Auch wenn wir gerade an Deinem bevorzugten Standort keine offenen Ausbildungsstelle haben, laden wir Dich herzlich dazu ein, Deine Bewerbungsunterlagen einzureichen. Unser engagiertes Recruiting-Team wird sich mit Freude mit Dir in Verbindung setzen, um gemeinsam vielversprechende berufliche Möglichkeiten bei uns zu finden.

Initiativbewerbung

 

Unsere Verwaltung

Im sauerländischen Arnsberg-Neheim befindet sich unsere Verwaltung. Hier agieren die Mitarbeiter als organisatorisches Herz unseres Unternehmens und sorgen für einen reibungslosen Betriebsablauf.

In ihr sind unterschiedliche Abteilungen beheimatet, die alle darauf ausgerichtet sind, unsere Filialen optimal zu unterstützen. So können sich diese ganz auf unsere Kernkompetenz konzentrieren: das Glück unserer Kunden.

Ebenfalls ein Teil der Verwaltung ist die ROTTLER-Akademie, die als Bildungsinstitution firmeninterne Weiterbildungen für unser Personal bereithält.

Banner_Zentrale

 

Jobs in unserer Verwaltung

Keine passende Stelle dabei?

Auch wenn wir gerade keine passende Stelle ausschreiben, unser Unternehmen wächst ständig und wir suchen immer nach Menschen, die mit Kreativität und Engagement unseren Erfolg mitgestalten möchten. Nutze die Gelegenheit und zeig uns mit einer Initiativbewerbung, was Dich auszeichnet.

Initiativbewerbung

 

Banner_Benefits2

 

 

Unsere ROTTLER-Benefits

Starke Benefits für ein starkes Team

Als Unternehmen ist es von großer Bedeutung, unseren Mitarbeitern eine Vielzahl von Benefits anzubieten, um sie bestmöglich zu unterstützen und zu motivieren. 

Wir legen großen Wert auf eine positive Unternehmenskultur, die von Teamarbeit, offener Kommunikation und gegenseitigem Respekt geprägt ist. Unsere Mitarbeiter profitieren von einem unterstützenden Umfeld, das ihre berufliche und persönliche Entwicklung fördert. Wir unterstützen kontinuierliches Lernen und persönliche Entwicklung. Unsere Mitarbeiter haben Zugang zu Schulungen, Workshops und Weiterbildungsmöglichkeiten, um ihre Fähigkeiten zu erweitern und beruflich zu wachsen.

Unser Ziel ist es, ein attraktiver Arbeitgeber zu sein und unseren Mitarbeitern ein Umfeld zu bieten, in dem sie ihr volles Potenzial entfalten können. 

Icons_Benefits
Gesundheitsprogramme
  • Berufsunfähigkeitsversicherung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Gesundheits-Bonus
  • Betriebliche Pflegelotsen
Icons_Benefits2
Weiterbildung & Entwicklung
  • Meisterförderung
  • Klausurenprämie Azubis
  • Azubi iPad-Klasse
  • Kostenübernahme für Azubis
  • ROTTLER-Akademie
  • ROTTLER-Lernwerkstatt
Icons_Benefits3
Mitarbeitervergünstigungen
  • Eigenbedarf
  • Corporate Benefits
  • Rabatte für Angehörige
Icons_Benefits4
Sondervergütung
  • Pluxee-Card
  • Vertretungspauschale
  • Incentives
  • Mitarbeiter werben Mitarbeiter
  • Geschenke zu besonderen Anlässen
  • Kita oder Fahrtkosten als Gehaltsbestandteil
Icons_Benefits5
Mobilität
  • Firmenwagen
  • Dienstfahrrad
Icons_Benefits6
Mitarbeiteranerkennung
  • Mitarbeiter-Auszeichnungen
  • Mitarbeiter-Events
  • Jährliche Mitarbeitergespräche
  • Offene Kommunikation über Markt- und Umsatzzahlen
  • Wöchentlicher Newsletter
 

Dein Bewerbungsablauf

1. Deine Bewerbung

Besuche unser Stellenportal und finde Deinen Job, der zu Dir passt. Mit einem einfachen Klick auf "Jetzt bewerben" hast Du die Möglichkeit, uns im Handumdrehen Deine Bewerbungsunterlagen zukommen zu lassen.

Wir sind gespannt auf Deine Talente und freuen uns darauf, Dich bald kennenzulernen.

2. Erstes Kennenlernen

Unser Recruiting-Team freut sich darauf, Dich bald kennenzulernen! Wir werden uns schnell bei Dir melden, um gemeinsam einen Termin für unser erstes Gespräch zu finden.

Ob online oder persönlich – wir richten uns ganz nach Deinem Wohnort und Deinen Möglichkeiten.

3. Lern Dein neues Team kennen

Freu Dich auf einen spannenden Kennenlern-Tag bei uns! Wir laden Dich herzlich ein, in unsere Filiale oder Verwaltung hereinzuschnuppern. So bekommst Du einen lebendigen Eindruck von Deinem zukünftigen Arbeitsplatz und kannst Dein zukünftiges Team sowie unsere Kunden persönlich kennenlernen.

4. Gemeinsam in eine glückliche Zukunft

Nach Deinem erfolgreichen Kennenlern-Tag in der Filiale oder Verwaltung freuen wir uns schon darauf, Dich wiederzusehen – online oder persönlich. Es wird eine prima Gelegenheit sein, all Deine offenen Fragen zu beantworten und Dich dann bei ROTTLER willkommen zu heißen. Bis bald!

Werde ein Teil von ROTTLER

32
29
24
46
17
41
40
34
33
28
31

Hast Du Fragen?
Unser Recruiting-Team steht Dir gerne zur Verfügung!

Vanderstuyf-Sarah
Sarah ist Deine Ansprechpartnerin für alle Fragen zum Thema "Karriere bei ROTTLER". Zögere nicht, ihr eine WhatsApp-Nachricht oder eine E-Mail mit Deinen Kontaktdaten zu senden. Sarah wird sich dann umgehend bei Dir melden.
Sarah Vanderstuyf
Recruiterin

Kontakt:

0160 -723 33 25

bewerbung@rottler.de


Folge uns auch gerne auf Social-Media

Instagram

Facebook

LinkedIn

Rottler-macht-gluecklich-auch-Dich